Look inside a day of the Devil

Archiv

Etwas längeres Update

So Leute. Nun gibbet ein etwas längeres Update zu verschiedenen Projekten.

APOLLON.FM hat nun endlich ein finales Design. Das heißt für mich am Freitag jede Menge Programmierarbeit. Die neue Wunschbox will programmiert werden und die Seite an sich natürlich auch. Ich möchte alte Ideen aus dem LPDE.net Radio in die Seite einfließen lassen.

SecretofMana.de ist auch sogut wie fertig. Erek ist an kleinen Fein Korrekturen dran und ich mache kleine Fein Änderungen am Code. Kinta und Deathjester haben derweil angefangen ihre Sektionen zu programmieren. Uns wurde sogar ein interner Bereich in der SDC gewährt (man glaubt es kaum). Wird auf jeden Fall ne coole Geschichte.

Maverick hat derweil begonnen, ein neues Chat und Portal Design zu kreieren. Die ersten Zwischenstände haben wir bereits gesehen und es wird gut. So sehe ich das zur Zeit zumindest. Doro hat ja was gegen den Header, aber die hat eh gegen alles etwas.

Arbeitsmäßig sieht es auch wunderbar aus. Muss jetzt zwar immer bis 17 Uhr arbeiten, aber das soll ja bekanntlich nicht Schaden wenn man was verdienen will. Und vor allem wenn man lernen will.

Das Stadie Newsletter Tool wird auch immer größer. Ich habe bereits 10000 Zeilen Code dafür geschrieben. Und es wird immer mehr. Soll ja dann auch verkauft werden. Eine "nette" Arbeit wird dann noch das Lizenzierungs System. Weil soll ja nicht geklaut werden das ganze.

PHPBB3 ist bald da. Das bedeutet arbeit für die LPDE Administratoren. Laut Toni wollen wir wohl die Umstellung als Neu Anfang nutzen. Sprich Forum auf Null, User auf Null, Beiträge auf Null (Nein Team nicht auf Null),. Zur Zeit ist PHPBB3 in der Beta 4. Was heißt viel fehlt nicht mehr. Zur Zeit planen die Jungs wohl auf ne folgende Finale hin. Die RC Versionen fallen wohl komplett wech.

Nun zu den PC Problemen. Ich habe es mittlerweile geschafft meine Ma davon zu überzeugen, das sie sich von AOL losreissen solle und ein T-Com Komplettpaket nehmen soll. Das für 50 € hat ja seit neuestem DSL6000 anstatt 2000 dabei. Darf heute auch noch ihren PC reparieren. XP ist volle Kanne abgekackt. Ich sicher ihr heute die Daten, klatsche ihr wie gewünscht Vista RC1 drauf und gut ists gewesen. Die RC1 läuft ja recht stabil und Treiber mäßig sollte das bei ihr kein Thema sein. Hoffe ihr Drecks Cool Page 2.7 läuft da drauf.

So das wars erstmal. Ihr dürft nun fleissig Kommentare posten oder einfach nur lesen. 

4 Kommentare 6.12.06 15:22, kommentieren

Das Ding mit dem Brot und den Boxen

Da samma wieder. APOLLON.FM wurde gestern feierlich von Daniel, Andi und mir eröffnet. Mit einem Peak von 24 Hörern beendeten wir nach 3,5 Stunden harter Moderation die Sendung und waren vollends zufrieden. Damit wurde APOLLON also eröffnet. Hören kann man das ganze natürlich auch. Unser Auto Dj ist bereits mit der Sendung von gestern bestückt und sendet fleißig ^^

Nun aber zu interessanteren Geschichten. Da ergab es sich, das ich mit Andi und Daniel einen Abend vor der Eröffnung des Radios geskyped habe. Das an sich ist ja noch nicht sooooo interessant. Da ergab es sich nun das sich meine Tochter einen CD Marker schnappte und in das Subwoofer Luft Ablass Loch meiner Box steckte. Nun ja. da merken meine Freundin und ich erst, das sie die box seit wochen als Mülleimer für ihr Abendbrot und anderes benutzt hat. Neben ihrem Wurstbrot fanden wir einen Lolli, Süßigkeiten und ähnliches. Da kann man mal sehen was Kinder in dem Alter im Kopf haben (Nur Scheiße ).


Am Freitag hatte ich meinen ersten Benutzer Kontakt mit MAC OS X. Ich werde ja nun gezwungen, selbiges auf der Arbeit zu verwenden und Nunja. Ich bin sowas von positiv begeistert, das glaubt ihr gar nicht. Ist nicht son lahmes Buggi OS wie Windows. Ich hoffe ja, das Apple bald die Möglichkeit bietet, OS X auf x86 Systemen zu installieren, die keine Apple Hardware haben. Das wars fürs erste. Ihr dürft kommentieren :P

5 Kommentare 18.12.06 11:19, kommentieren