Look inside a day of the Devil

T-N Media und die PHP Funktion fsockopen();

Heute war ein rabenschwarzer Tag.
Erneut durfte ich mich mit T-N-Media rumplagen und das Problem, das keine XML Daten vom Apollon Shoutcast Server abgerufen werden können. Ich hatte es heute mit 3 anderen Scripten probiert und keinen Erfolg gehabt. Einziges Statement von T-N-Media war immer nur "Auf unseren Servern geht es"

Kurzerhand habe ich den Burschen einen Test Account auf dem Apollon Server eingerichtet, damit die das selber durchtesten können. Wie zu erwarten hatten sie ebenfalls keinen Erfolg.

Das Problem besteht darin, das die PHP Funktion fsockopen(); nicht in der Lage ist den Server anzupingen und eine Verbindung zu ihm herzustellen und die erforderlichen XML Daten für die Titel Anzeige und ähnliches abzurufen.

Da ich mittlerweile weiß, das auch die T-N-Media Server bei Strato stehen, habe ich doch kurzerhand die mal angerufen. Die meinten dann nur, das der Zielserver alles blockt was rein will.

Naja ich werde mal sehen was noch draus wird. Sollte unser Server schuld sein, dann muss ich mal gucken woran es liegt. 

27.11.06 20:51

bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Andi / Website (28.11.06 16:06)
Ist ja nciht so, dass ich irgendwas davon verstehen würde, aber ich wollte doch trotzdem Mal meinen Senf dazu geben. ^^


Sascha (28.11.06 16:10)
Huu Danke Andi :P
Mittlerweile gibts da eh neue Infos und werde noch fleißig was schreiben heute^^

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen